Tel: 0172 3289224

 

Tierfotografiereber@web.de

@2019 Felix Reber

Mein Name ist Felix Reber.

 

Ich bin gelernter Elektroniker und habe bereits früh meine Affinität für die Tierfotografie entdeckt. Ausgelöst durch ein Gewinnspiel meiner Ortsgemeinde Flein, ein Bild für den Jahreskalender zu machen, startete ich in das Thema Tierfotografie.

 

Ich selbst besitze einen 9-Jährigen Golden Retriever namens Rocky. Dieser durfte dann natürlich für mich - gewollt oder auch nicht - Modell spielen. Meine ersten Fotografieversuche habe ich mit einer Canon EOS 400 D gemacht. Aus heutiger Sicht waren meine Ergebnisse mehr schlecht als recht. Doch durch eifriges Einlesen im Internet und viel ausprobieren - getreu dem Motto „learning by doing“  - wurden meine Bilder stetig „besser“.

 

Nachdem ich dann die Bildnachbearbeitung mit dem Programm Adobe Lightroom entdeckt habe, beschloss ich mein Equipment noch zu erweitern.

 

Mittlerweile besitze ich eine Canon EOS 650 D Spiegelreflexkamera mit einem Canon 70 -200mm 2,8 Tele Objektiv. Dieses Objektiv setze ich hauptsächlich im Outdoor Shooting ein. Für Indoor Shootings besitze ich ein 17 – 55mm 2,8 Sigma Objektiv. Dieses zaubert durch die offene Blende, wie das Tele Objektiv ein grandioses Bokeh.

Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß auf meiner Homepage.

Tierfotografie Felix Reber